Kabelbaum allgemein

Aus XS11 Schrauber WIKI

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei elektrischen Problemen sind oft schlechte, korrodierte oder gar verschmolzene Kontakte in den Steckern die Ursache. Genauer: Alte Steckkontakte müssen immer gewartet werden, weil an ihnen immer zunehmend Spannung verlorengeht. Das merkt man nicht immer gleich, weil die Folgen schleichend sind - am ehesten fällts noch an einem schwachen Hauptlicht auf.

Daher empfiehlt es sich, bei Problemen im ersten Schritt alle elektrischen Verbindungen und Kabel zu prüfen und die Stecker mit WD40 einzusprühen und ein-zweimal auseinander zu ziehen und zu stecken. Die meisten Stecker befinden sich hinter der Platte, auf der Sicherungskasten montiert ist und unter dem Tank.

Besonderes Augenmerk verdienen dabei die „Starkstromkabel an der Batterie und Ihren Anschlusspunkten (Besonders der Anschluss des Massekabels am Rahmen, lösen säubern und mit Polfett wieder montieren.)

Persönliche Werkzeuge