Gabel, Federn und Öl

Aus XS11 Schrauber WIKI

Wechseln zu: Navigation, Suche

Simmeringe

die Simmering-Abmessungen der XS Eleven Special:  : ( 37 x 48 x 10,5/12 ) mm


Trennen Tauch und Standrohr, innere Schraube dreht mit

einfach an eine Stange eine 19mm Mutter anschweißen und einführen,das andere Ende zum festhalten ca 10cm 90 Grad abwinkeln. Mit einem Schlagschrauber auf dem Kompressor gehts in der Regel auch ohne gegenhalten.


mehr Bodenfreiheit, Wirth Federn

ich habe die Wirth-Federn in meiner 2H9 drin - sie stehen unter größerer Spannung. Kann also schon sein, dass die nicht mehr soweit eintauchen - wesentliche Fahrwerksverbesserungen habe ich aber nicht gespürt. Wenn es aber vor allem um die Bodenfreiheit geht könntest Du 2 andere Dinge mit der vorderen Gabel überprüfen/tun: 1. Ist die Gabel an den Klemmschrauben an den Gabelbrücken ganz nach unten geschoben? 2. Bei der 2H9 kann man die Federvorspannung ändern. Weiß nicht, ob das auch bei Deiner 5K7 so ist. Das kann man aber in jedem Fall auch durch das Einlegen von Abstandsscheiben in die Gabel erreichen.

Persönliche Werkzeuge