Bereifung

Aus XS11 Schrauber WIKI

Wechseln zu: Navigation, Suche

In die original XS1100 Schwinge passt ein 135-80-15 es soll aber auch ein 145-80-15 gehen. Bei mir ist ein EML Rohrspeichenrad in 3" Breite eingebaut. Nicht gerade berauschend Es gibt aber auch verbreiterte Schwingen z.B. Mad Bill, da geht natürlich ein breiterer Reifen hinein. Die Übersetzung ist für 135-80-15 gut für 7000 U im 5. Gang.

Als Hinterreifen wurden probiert: Toyo 135-80-15 gar nicht so schlecht

                                 Mabor 135-80-15 ein toller Reifen  Moderne Bauart.
           Vorne wurden probiert Conti 135-70-15 sehr guter Reifen
   Seitenwagen wurden probiert Hankook 135-70-15 ein geiler Reifen runde Lauffläche 
   sehr Spurrillen unempfindlich, also auch was für das Vorderrad.

Fazit: Für mich erste Wahl vorne Hankook, Seitenwagen Hankook und Hinterrad wegen der Übersetzung Mabor

Persönliche Werkzeuge